Hans-Peter Stammbach

Kirchweg 14

5035 Unterentfelden

hp.stammbach@sunrise.ch

hpstammbach@gmail.com

hpstammbach.ch




Malen ist meine Passion

Nach meiner Ausbildung als technischer Zeichner erstellte ich schon in jungen Jahren Tuschzeichnungen vorwiegennd zur Illustration von Fotoalben und von Gedichttexten. 1995 begann ich mit der Aquarellmalerei um nach und nach weitere Techniken kennenzulernen und anzuwenden. Seit 2007 besuche ich regelmässig Malkurse, um die Vielfältigkeit der Malerei weiter zu ergründen, zu entwickeln  und umzusetzen. Ein excellenter Kursleiter  öffnet mir dabei die Türen zu den Techniken der alten Meister . Farben, Formen und die Gestaltung eines Bildes sind derart vielfältig, was mich immer wieder fasziniert.

Ich male zu meinem Vergnügen und zur Entspannung mit unterschiedlichen Malmitteln und Techniken:

Aquarell

Acryl

Öl

Bastell

Kohle/Graphit      

 

Schau meine Bildergallerie an. Diese zeigt einen repräsentativen Blick auf mein Wirken.  Viel Vergnügen


Ausstellungen

Bisher habe an 5 Ausstellungen meine Bilder präsentiert. 

Aktuell ist die 5. Ausstellung im Gemeindehaus Unterentfelden, die bis März 2022 besteht

 

März 2015

In einem Einfamilienhaus in Unterentfelden

Diese einmalige Gelegenheit gab mir meine Partnerin und die damalige Besitzerin der Liegenschaft.

Es war eine sehr schöne Erfahrung mit vielen geladenen Gästen und Besuchern.


Oktober/November 2016

K16 zusammen mit 13 weiteren Künstlern des Künstlertreffs Entfelden (kuenstlertreff.ch) im Gemeindehaus Oberentfelden.

 


Oktober/November 2018

K18 zusammen mit 16 weiteren Künstlern des Künstlertreffs Entfelden im Gemeindehaus Oberentfelden


Oktober/November 2020

K20 zusammen mit 15 weiteren Künstlern des Künstlertreffs im Gemeindehaus Oberentfelden


März 2021 bis März 2022  Im Gemeindehaus Unterentfelden Treppe vom 1. zum 2.Obergeschoss


30. April bis 4. Mai 2023

K23 Jubiläumsausstellung mit 14 weiteren Künstlern des Künstlertreffs im Gemeindehaus Oberentfelden